Skip to main content

Heimpremiere für die Selber Wölfe am Sonntag im Rahmen des „Tags der Wölfe“ mit Autogrammstunde bei freiem Eintritt

Auch bei den beiden Tests gegen Ligakonkurrent EV Landshut (Freitag um 20:15 Uhr) als auch gegen den Oberliga-Kooperationspartner Höchstadt Alligators (Sonntag um 16:00 Uhr) soll die Formkurve der Selber Wölfe weiter nach oben zeigen. Rund um das erste Heimspiel in der runderneuerten NETZSCH-Arena am Sonntag gibt es ein buntes Rahmenprogramm, unter anderem mit einem Schnuppertraining für die Kids sowie einer Autogrammstunde zwischen 13:00 und 14:00 Uhr. Der Eintritt für das Testspiel gegen die Höchstadt Alligators ist frei! Zudem werden beide Partien live auf Sprade TV übertragen.

Formkurve

Die Formkurve zeigte beim Niemeier Haustechnik Cup in Deggendorf, den die Selber Wölfe gewinnen konnten, schon deutlich nach oben. Freilich muss Sergej Waßmiller gemeinsam mit seinem Wolfsrudel bis Saisonbeginn noch an einigen Stellschrauben drehen, doch genau dafür ist die Vorbereitung ja auch da. Positiv aufgefallen ist in den Partien gegen den Deggendorfer EC sowie die Herner EV Miners, dass sich viele unterschiedliche Spieler aus dem Wölfekader in die Scorerliste eingetragen haben.

Daniel Schwamberger blickt voraus

Daniel Schwamberger:

„Insgesamt habe ich ein gutes Gefühl. Klar haben wir noch einige Dinge, an denen wir arbeiten müssen, doch wir sind auf einem guten Weg. Wir können uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen und müssen weiter hart arbeiten. Dabei legen wir vor allem Wert auf Spieltaktik und Kondition. Die Trainingseinheiten sind sehr hart, aber von nichts kommt nun einmal nichts. Landshut wird unser erster großer Prüfstein werden, wie gut wir schon für die DEL2-Saison vorbereitet sind. Ich freue mich schon sehr auf das erste Spiel in unserer NETZSCH-Arena gegen Höchstadt. In dieser Partie müssen wir beweisen, dass wir in die DEL2 gehören und schulden unseren Fans einen Sieg, für die hervorragende Unterstützung, die wir von ihnen bekommen.“

Lineup

Das Trainergespann um Headcoach Sergej Waßmiller muss an diesem Wochenende weiterhin auf Mark McNeill verzichten, der noch geschont wird. Zudem wird Leon Fern ausfallen.

Wichtige Informationen für Landshut-Fahrer

Für nach Landshut mitreisende Fans haben uns folgende Hinweise aus Niederbayern erreicht:

  • Es wird in Landshut keine Abendkasse geben. Tickets bitte vorab online kaufen. Die Geschäftsstelle ist zwar geöffnet, aber hier ist kein großer Besucheransturm zu bewältigen.
  • Im der Landshuter Arena ist keine Barzahlung möglich. Es werden nur elektronische Zahlungsmittel, wie EC- oder Kreditkarte, angenommen.
  • Alle Fahnen über 1,50 m müssen vorab angemeldet werden. Bei Bedarf bitte bei unserem Fanbeauftragten Fabian Melzner (f.melzner@verselb.de) melden.

Bild: Pauline Manzke