Skip to main content

Eine VISION nimmt GESTALT an.

Die neue Marke der Selber Wölfe.

Es tut sich einiges im Vorwerk. Nach dem gesicherten Verbleib in der DEL2 bleibt bei den Wölfen im wahrsten Sinne des Wortes kaum ein Stein auf dem anderen.

Eine GmbH wurde gegründet, um das Risiko einer Profimannschaft aus dem VERein herauszulösen. Unsere alt ehrwürdige Arena wird modernisiert. In diesem Zuge wird modernste Infrastruktur für einen Eishockeystandort mit echter Zukunftsperspektive geschaffen – eine VISION nimmt GESTALT an.

Wir sind der Meinung, dass sich diese der Zukunft zugewandte Arbeit im VERein auch in der Marke widerspiegeln muss. Das ist der Grund dafür, warum wir unserem Wappen eine Frischzellenkur verordnet haben.

Unser Wappen

Über 10 Jahre ein treuer Begleiter unseres VEReins ist es den vermehrt digitalen Anforderungen nur bedingt gewachsen. Filigran und mit 7 Farben ist es zwar optisch ansprechend, im Einsatz aber oft teuer und kompliziert in der Reproduktion.

Die neue Marke

Maximal vereinfacht und mit gerade einmal 4 Farben meistert es gerade auch digitale Anforderungen mit Leichtigkeit und ist kostengünstig in der Reproduktion. Selbstbewusst steht es für die Vision eines Eishockeystandorts mit Zukunft in Selb. Farbklima, Wappen, Typografie auf rot und Wolfskopf wurden fit für Aufgaben von morgen gemacht.

DIE SELBER WÖLFE

Profimannschaft und Eishockeysport mit Perspektive.

Eher aggressive Rottöne prägen die Marke unserer Selber Wölfe. Einfach, klar und auf den Punkt kommuniziert sie Leidenschaft, Selbstbewusstsein und Stärke. Akribisch und mit ruhiger Hand arbeiten die Wölfe an dem Ziel, eine echte Institution in der DEL2 zu werden und perspektivisch um die Playoff-Plätze mitzuspielen.

DER VER SELB e.V.

Der sichere Hafen für engagierte Nachwuchsarbeit.

Keine Abkapselung der Profimannschaft. Gerade der VERein verkörpert mit seiner engagierten Nachwuchsarbeit die Perspektive des Standortes Selb und erhält folgerichtig die gleiche Auffrischung wie die Profimannschaft.

Das neue Trikot. 

Das neue Trikot. 

Das neue Trikot. 

Das neue Trikot. 

Das neue Trikot. 

Das neue Trikot. 

Das neue Trikot. 

Das neue Trikot. 

Ab sofort im Online-Shop verfügbar.

Bestelle Dir das neue Trikot gleich schnell und unkompliziert in unserem Online-Shop.

Jürgen Golly

Geschäftsführer Selber Wölfe GmbH

"Unsere Marke hat mir schon immer gut gefallen, trotzdem war es an der Zeit, dem Wandel dieses Standortes auch ein neues Gesicht zu geben ohne die Wölfe DNA aufzugeben. Ich finde das ist uns gut gelungen!"

Thomas Manzei

Geschäftsführer Selber Wölfe GmbH

"Wir wollen einfach auch optisch signalisieren, dass wir diesen Standort zu einer echten Institution entwickeln wollen. Hinter den Neuinvestitionen und der Sanierung des Standortes steht ein Zukunftskonzept. Wann also wenn nicht jetzt! "

Das was in Selb gerade passiert, muss auch in der Marke sichtbar gemacht werden.

Sebastian Setzer

2. Vorstand VER Selb e.V.

"Die Vereinfachung und Modernisierung der Marke ist wie ein Signalverstärker für die Aufbruchstimmung hier am Eishockeystandort Selb und verstärkt das Band zwischen Profisport und VERein. Der richtige Schritt zur richtigen Zeit."

Keep it

Simple!

Der herausgelöste Wolfskopf fungiert als reduzierter Markenbotschafter und darf sich etwas zurücknehmen, wo es nicht so auffällig sein muss. Egal ob auf einer Tasse, einem Polo oder als Muster, er macht immer eine gute Figur.

Klarheit in der

Ausstrahlung

Selbstbewusst, entschlossen, unaufgeregt und furchtlos blickt der neue Wolf in die Zukunft. Unser Wolf ist erwachsen geworden, ohne grundlegende Wesenszüge abzulegen. Die neue Marke strahlt das aus, für was wir auch in Zukunft stehen.

VEReint in die Zukunft!