Skip to main content

Letzte Kontingent-Lizenz soll an Stürmer vergeben werden

Zwölf-Hauptrundenspiele sind für die Selber Wölfe in der laufenden DEL2-Saison noch zu absolvieren. Für den Endspurt wollen die Verantwortlichen den Kader noch einmal verstärken und sind in Verhandlungen mit einem möglichen sechsten Kontingentspieler.

Qualitative Verstärkung geplant

Die Verantwortlichen der Selber Wölfe wollen für die Endphase der Saison personell noch einmal nachlegen und stehen aktuell in intensiven Verhandlungen mit einem Kontingentspieler. Sollte man sich einig werden, würde man damit die sechste und letzte Kontingentspieler-Lizenz vergeben. Die anderen fünf Lizenzen sind an den Slowaken Peter Trska, den US-Amerikaner Nick Miglio, den Kanadier Mark McNeill, den Letten Egils Kalns sowie den Finnen Rasmus Heljanko vergeben. Wölfe-Geschäftsführer Sven Gerike:

„Wir sind in den Verhandlungen mit unserem Wunschkandidaten, einem Stürmer, schon weit fortgeschritten. Ich hoffe, dass wir in Kürze Vollzug melden können. Auch wenn das Transferfenster noch bis einschließlich 15. Februar offen ist, wollen wir natürlich möglichst schnell Nägel mit Köpfen machen.“

Die DEL2 ist in dieser Saison ausgeglichen wie nie. Aktuell liegen die Porzellanstädter nur aufgrund der Tordifferenz hinter den Freiburger Wölfen, die den heiß begehrten zehnten Tabellenplatz, der den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde, belegen. Die Breisgauer haben aber auch schon ein Spiel mehr absolviert als die Selber Wölfe, die bis zum Ende der Hauptrunde noch zwölf Partien vor der Brust haben und theoretisch noch 36 Punkte sammeln könnten.