Skip to main content

Der junge Deutsch-Kanadier Colin Campbell wird ab sofort für Entlastung sorgen

Die Selber Wölfe reagieren mit der Verpflichtung von Colin Campbell auf die jüngsten Ausfälle in der ohnehin schon relativ dünn besetzten Defensivabteilung. Der Deutsch-Kanadier lief zuletzt für die EHF Passau Black Hawks in der Oberliga Süd auf. Der 22-Jährige soll die aktuelle personelle Lücke schließen als auch für den Rest der Saison die etablierten Stammkräfte entlasten.

Aus den kanadischen Nachwuchsligen nach Deutschland

Der in Kanada geborene Colin Campbell erlernte den Eishockeysport in seiner Heimat und durchlief diverse hochklassige Nachwuchsligen im Mutterland des Eishockeys. Aus der Universitätsliga USports ging es für den Verteidiger, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, zu Beginn dieser Saison zu den EHF Passau Black Hawks in die Oberliga Süd, wo Selbs Headcoach Ryan Foster auf ihn aufmerksam wurde.

„Colin hat das Potenzial, uns weiterzuhelfen“

„Wir haben in der Defensive einige Ausfälle zu verkraften, bei denen wir auch nicht genau wissen, wann sie wieder einsatzfähig sind. Zuletzt hat das dazu geführt, dass Daniel Schwamberger in der Verteidigung aushelfen musste. Auf Dauer würde dies zu einer Überbelastung unserer verbliebenen Defensivkräfte führen. Mit Colin Campbell haben wir einen jungen Verteidiger gefunden, der definitiv das Potenzial hat, uns weiterzuhelfen. So sind wir breiter aufgestellt und für die anstehenden Herausforderungen in der verbleibenden Saison besser gerüstet“,

begründet Wölfe-Geschäftsführer Sven Gerike die Verpflichtung und fügt hinzu:

„Unser Dank gilt auch den Verantwortlichen der Black Hawks, die Colin keine Steine in den Weg gelegt und den Wechsel ermöglicht haben.“

„Der Wechsel nach Selb ist eine große Chance für mich“

Colin Campbell, der bereits in Selb eingetroffen ist und am Trainingsbetrieb teilnimmt, freut sich auf seine neue Herausforderung:

„Ich habe sehr viel Gutes über Selb als Eishockey-Standort gehört. Der Wechsel zu den Selber Wölfen in die DEL2 ist eine große Chance für mich. Sowohl als Spieler als auch persönlich.“

Der Linksschütze beschreibt sich selbst als

„2-Wege-Verteidiger. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Defensive, aber ich kann mich auch offensiv einbringen, wenn sich die Gelegenheit bietet.“

Der 22-Jährige bringt unbedingten Siegeswillen mit in die Porzellanstadt und will sein neues Team mit vollem Einsatz dabei unterstützen, Siege einzufahren, um letztendlich die Playoffs zu erreichen.

Selber Wölfe, DEL2 – neu, zuletzt EHF Passau Black Hawks, Oberliga Süd

Colin Campbell

Geburtstag:                              21.03.2001

Geburtsort:                               Mississauga, Ontario, Kanada

Größe:                                     1,78 m

Gewicht:                                   84 kg

 

Spiele              Tore                 Vorlagen          Strafen

EHF Passau Black Hawks, OL Süd 2023/2024     32                    4                      17                    20

 

Die Selber Wölfe wünschen Colin Campbell eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2023/2024.

 

Foto: Katrin Zimmermann