Skip to main content

Wölfe treffen auf Tabellennachbarn: Zuhause gegen Bad Nauheim und bei den Dresdner Eislöwen

Die Selber Wölfe treffen am Freitag in der NETZSCH-Arena um 19:30 Uhr auf den EC Bad Nauheim und reisen am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Dresden (Spielbeginn 17:00 Uhr). Karten für das Heimspiel sind im Vorverkauf online bzw. bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk sowie an der Abendkasse erhältlich. Beide Partien werden live auf Sprade TV und in Einblendungen in der Radio Euroherz Eiszeit übertragen.

Formkurve

Nach den starken ersten beiden Wochenenden mit 8 Punkten aus 4 Spielen, bekamen die Selber Wölfe am dritten Wochenende einen kleinen Dämpfer verpasst. Zuhause gegen den EV Landshut musste man sich nach zwischenzeitlicher 4:0-Führung mit einem Punkt begnügen und am vergangenen Sonntag trat man die Heimreise aus Ravensburg gar mit leeren Händen an. Alles kein Beinbruch, wenn man nur die richtigen Lehren aus beiden Partien zieht. Die beiden kommenden Gegner der Wölfe stehen beide knapp hinter Selb in der Tabelle, was aber kein Grund sein sollte, diese beiden Teams auf die leichte Schulter zu nehmen. Der EC Bad Nauheim rangiert mit einem Punkt weniger hinter den Wölfen auf Platz 9. Dresden hat zwar ebenfalls wie die Wölfe 9 Punkte, jedoch bereits ein Partie mehr auf dem Buckel. Sowohl bei Bad Nauheim als auch bei den Dresdner Eislöwen zeigt der Trend nach oben. Die Jungs um Kapitän Richard Gelke nehmen ohnehin jeden Gegner ernst und wurden vom Trainerteam rund um Headcoach Sergej Waßmiller intensiv auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet.

Nikita Naumann blickt voraus

Nikita Naumann:

„Nach einem guten Start am Freitag im Spiel gegen Landshut haben wir nach der 4:0-Führung zu viele Kleinigkeiten falsch gemacht und uns nicht mehr richtig an unseren Plan gehalten. Landshut ist ein gutes Team und wenn du da nicht bis zum Ende durchziehst, dann machen die dir halt das Leben schwer. Am Sonntag in Ravensburg hatten wir mit dem 2:2 nach dem ersten Drittel bei einem favorisierten Gegner einen guten Start ins Spiel. Im 2. Drittel hat dann auf einmal gar nichts mehr funktioniert und wir haben das Spiel aus der Hand gegeben. Inzwischen haben wir jedoch beide Spiele abgehakt, hart trainiert und auch an der Taktik gearbeitet. Fürs kommende Wochenende haben wir uns viel vorgenommen und wir sind heiß aufs Wochenende und wollen punkten. Gerade zuhause gegen Bad Nauheim wollen wir zeigen, dass wir Eishockey spielen können und dass wir konkurrenzfähig sind in der DEL2. Auch für Sonntag in Dresden gilt das gleiche: Wir wollen uns an unser System halten, Gas geben, jeder muss für jeden spielen und dann schauen wir, dass wir Punkte mit nach Hause nehmen.“

Lineup

Aus dem Wölfe-Lazarett gibt es gute als auch schlechte Nachrichten: Lukas Vantuch und Kevin Lavallée sind wieder einsatzbereit. Dafür mussten sich Philip Woltmann und Mark McNeill krank abmelden. Von den Bietigheimer Förderlizenzspielern wird nur Martinovic zur Verfügung stehen.

Tagestickets/Hallenöffnung/Saisonkarten

Neben dem Heimspiel am Freitag gegen den EC Bad Nauheim sind zwischenzeitlich für alle Heimspiele bis einschließlich 6.11.2022 Karten im Vorverkauf (online und bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk) erhältlich.

 

Foto: Mario Wiedel