Skip to main content

Ein Testspielwochenende steht für die Selber Wölfe vor Saisonbeginn noch an.

Zweimal testen die Selber Wölfe an diesem Wochenende noch. Beide Male heißt der Gegner Saale Bulls Halle. Am Freitag um 20:00 Uhr tritt das Wolfsrudel in Halle an, am Sonntag um 18:30 Uhr steigt das Rückspiel in der NETZSCH-Arena. Beide Partien werden auch live auf Sprade TV übertragen.

Formkurve

Ordentliche Leistungen lieferten die Cracks von Headcoach Sergej Waßmiller am letzten Wochenende beim EV Landshut und bei der Heimpremiere gegen die Höchstadt Alligators ab. Das Hauptaugenmerk liegt in der Vorbereitung sowieso auf dem Umsetzen von neu einstudierten Spielzügen und dem Testen verschiedener Reihenzusammenstellungen. Da darf man die Ergebnisse auch nicht überbewerten, wenngleich das Auftreten der Vorwerk-Cracks beim stark einzuschätzenden Ligakonkurrenten Landshut durchaus ansprechend war.

Mauriz Silbermann blickt voraus

Mauriz Silbermann:

„Wir haben diese Woche gut genutzt und intensiv trainiert, haben viel Augenmerk auf Zweikämpfe, das Verhalten in der defensiven Zone und auf Über- und Unterzahlspiel gelegt. Darüber hinaus haben wir abseits vom Eis viel Videoanalyse betrieben. Am Mittwoch waren wir gemeinsam in Hof im Kletterpark und anschließend noch Essen. Das war eine gute Gelegenheit, als Team zusammenzufinden. Es ist wichtig, dass sich jeder versteht und ich glaube, dass wir da auf einem sehr guten Weg sind. Jetzt stehen die letzten beiden Testspiele an, bevor es dann nächste Woche richtig losgeht. Wir wollen konzentrierte Leistungen zeigen, die Dinge besser machen, die letzte Woche noch nicht so geklappt haben, dem Spielplan folgen und sehen, dass wir dann gut auf die nächste Woche vorbereitet sind.“

Lineup

Nach Verletzungspause zurückkehren ins Lineup wird McNeill. Lavallée, Fern und Naumann müssen weiterhin pausieren. Deeg musste Headcoach Waßmiller diese Woche leider zusätzlich auf der Verletztenliste ergänzen.

Bild: Pauline Manzke