Skip to main content

Geschäftsstellenleiter Peter Pahlen erhält Prokura für die Selber Wölfe GmbH

Peter Pahlen deckt seit sechs Jahren bei unseren Selber Wölfen das ganze Spektrum ab, was in der Verwaltung eines Eishockeyclubs so an Aufgaben anfällt. Dazu braucht es einen kaufmännischen Allrounder, der anpackt.

Flexibel, belastbar und für nichts zu schade sind nur einige von vielen wichtigen Eigenschaften, die man mitbringen muss, um diese Position ausfüllen zu können. Und das tut Peter Pahlen mit viel Herzblut, Engagement und Einsatz. Die Leitung der Geschäftsstelle ist für Peter Pahlen nicht nur ein „Job“ – es ist seine Leidenschaft. Neben vielen sehr schönen und emotionalen Erlebnissen, die in der Saison 2020/2021 im Gewinn der südinternen Halbfinalserie gegen die Starbulls Rosenheim und schließlich im gewonnenen Finale und damit verbundenen Aufstieg nach Spiel 5 in Hannover gipfelten –

da kam mit der Schlusssirene das pure Glücksgefühl hoch,

so Pahlen -,  gibt es natürlich auch mal schlechte oder nervenaufreibende Zeiten, wie der Geschäftsstellenleiter anhand von Beispielen erläutert:

Beide Lizenzierungsverfahren für die DEL2 bedeuteten extrem harte Arbeit. Im ersten Jahr, weil vieles gefordert wurde, was prinzipiell Neuland für uns war. In diesem Jahr wegen der GmbH-Gründung. Äußerst schwierig war auch die Zeit, in der Corona bei uns gewütet hat.

Neben den üblichen kaufmännischen Aufgaben kümmert sich Peter Pahlen unter anderem um das Ticketing, die Lizenzen und Wohnungen für die Spieler, chartert Busse, springt schon mal als Betreuer ein, wenn Not am Mann ist, bucht Unterkünfte für Schiedsrichter oder kümmert sich eben um die Unterlagen für das jährliche Lizenzierungsverfahren.

Besondere Vorlieben habe ich bezüglich meiner Aufgaben nicht, aber klar, gehen einem manche Tätigkeiten leichter von der Hand als andere,

gibt Peter Pahlen einen Einblick in sein Tätigkeitsspektrum. Langweilig wird es Peter Pahlen weder im Sommer noch im Winter – zu tun gibt es immer mehr als genug.

Über all die Jahre hat sich Peter Pahlen bei den Verantwortlichen der Selber Wölfe viel Vertrauen erarbeitet. Dies spiegelt sich nun dadurch wider, dass Peter Pahlen von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern der Selber Wölfe GmbH Jürgen Golly und Thomas Manzei zum Prokuristen bestellt wurde. Dadurch werden dem Geschäftsstellenleiter umfangreiche Rechte eingeräumt, die die Abläufe bei den Selber Wölfen weiter vereinfachen.

Die Bestellung zum Prokuristen macht mich Stolz. Denn diese verantwortungsvolle Position erreicht man nur durch harte und ehrliche Arbeit. Das Vertrauen der beiden Gesellschafter möchte ich sehr gerne zurückzahlen, schließlich bin ich nun Teil der Geschäftsführung der Selber Wölfe GmbH. Dennoch – oder gerade deshalb – will ich will immer der bleiben, der ich bin und den man kennt.

Die Selber Wölfe wünschen Peter Pahlen in seiner neuen Position alles Gute und viel Erfolg!

 

Bild: Pauline Manzke