Skip to main content

Der 17-jährige Verteidiger spielt zunächst wieder in der schwedischen U20-Juniorenliga

Elias Pata wechselte vor dieser Saison zu den Selber Wölfen und sollte neben seinen Einsätzen im U20-Team der Selber Wölfe Juniors behutsam ans Erwachsenen-Eishockey herangeführt werden. Nun geht es für das Verteidigertalent zurück in die schwedische J20 Division 1, bevor er zur kommenden Saison wieder in Selb erwartet wird.

Ein Schritt, der seiner Entwicklung gut tun wird

Mit Elias Pata verpflichteten die Selber Wölfe vor der laufenden Saison ein 17-jähriges Verteidigertalent, das behutsam ans Erwachseneneishockey herangeführt werden sollte. Spielberechtigt war er, neben dem U20-Team der Selber Wölfe Juniors, auch für den Selber Kooperationspartner Höchstadt Alligators (Oberliga Süd) sowie für die DEL2-Mannschaft der Selber Wölfe. Im Seniorenbereich kam Elias Pata bislang ausschließlich in Vorbereitungsspielen zum Einsatz. Nun geht es für Elias Pata wieder in die schwedische Juniorenliga, in der er letzte Saison bereits gespielt hat. Ein weiteres Jahr Junioreneishockey auf höchstem Niveau wird dem 17-Jährigen gut tun, ehe er in der kommenden Saison in Selb zurückerwartet wird.

Die Selber Wölfe wünschen Elias Pata für die weitere Saison alles Gute und sportlichen Erfolg!

Bild: Pauline Manzke