Skip to main content

Abfahrtszeiten stehen fest / Zugticketausgabe beim Heimspiel gegen Kassel

Aufsichtsübertragung Sonderzug 2022 (PDF)

Der Sonderzug ist bis auf den letzten Platz gefüllt, eine Nachrückerliste angelegt und die große Fahrt steht nun bald auf dem Programm. Das Kribbeln unter den Wölfe-Fans wächst!

Deshalb freuen wir uns nun die Abfahrtszeiten veröffentlichen zu können. Wie bei allen bisherigen Wölfe-Sonderzügen ist der Reisebeginn in Hof mit Zwischenstopp in Marktredwitz, ehe es dann zum Zielbahnhof Ravensburg geht.

Hier die Abfahrtszeiten im Einzelnen

Hinfahrt am 28.12.2022 als DPE 19913

Hof Hbf:                       Abfahrt 10.59 Uhr (voraussichtlich Gleis 2)

Marktredwitz:               Ankunft 11.28 Uhr, Abfahrt 11.33 Uhr (voraussichtlich Gleis 5)

Ravensburg:                Ankunft 17.50 Uhr (voraussichtlich Gleis 3)

Rückfahrt am 28./29.12.2022* als 90556

Ravensburg:                Abfahrt 23.42 Uhr (voraussichtlich Gleis 2)

Marktredwitz:               Ankunft 04.27 Uhr*, Abfahrt 04.32 Uhr* (voraussichtlich Gleis 3)

Hof Hbf:                       Ankunft 05.02 Uhr*

Die finalen Gleise können den Anzeigen am jeweiligen Bahnhof entnommen werden.

Abholung der Zugbändchen und Tickets

Beim Heimspiel gegen die Kassel Huskies am 11.12.2022 wird es die erste Möglichkeit geben, die Bändchen für den Zug sowie die Eintrittskarten für das Spiel abzuholen.

Dafür wird vor dem Spiel sowie in der ersten Drittelpause ein Stand im Mittelgang unter der Sprecherkabine auf die Sonderzug-Mitfahrer warten.

Wichtig dabei: Wir brauchen die Info, bei welchem Fanclub ihr euch angemeldet habt.

Abholung der restlichen Sonderzugtrikots

Viele Sonderzugtrikots wurden bereits abgeholt und schmücken schon die Fotos im Stadion, ein paar vereinzelte Exemplare verweilen aber noch bei uns. Diese können ebenfalls am Stand unter der Sprecherkanzel abgeholt werden.

Übertragung der Aufsichtspflicht

Mitreisende Personen unter 18 Jahren benötigen, sofern sie nicht von ihren Eltern begleitet werden, eine schriftliche Übertragung der Aufsichtspflicht (Vorlage herunterladen).

Verbotene Gegenstände

Wir bitten darum, Glasflaschen, spitze Gegenstände und sämtliche Arten von Pyrotechnik nicht mit in den Zug zu nehmen. Es wird hier sowohl in Hof als auch Marktredwitz bereits beim Gang auf das Gleis entsprechende Kontrollen geben, Zuwiderhandlungen führen zum Ausschluss von der Fahrt.

Im Zug herrscht Rauchverbot, ausgenommen ist der Partywagen.

Vielen Dank an die Unterstützer

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Gönnern und Unterstützern bedanken, ohne die eine Fahrt in der Form kaum möglich wäre. Besonders freuen wir uns, dass unsere Freunde vom Franconia Rally Raid Team auch heuer wieder mit zwei Abteilen dabei sind, diesmal sogar im nach dem Team benannten FRRT-Wagen. Auch allen anderen Partnern und Helfern gilt an dieser Stelle ein großes Dankeschön.