Skip to main content
[vcex_spacing]

Der 29-jährige Deutsch-Tscheche wusste in einer sehr schwierigen Phase zu überzeugen.

[vcex_spacing]

Daniel Schwamberger wurde letzte Saison Mitte Dezember von unseren Selber Wölfen aus der Oberliga Süd nachverpflichtet. Daniel war nach kurzer Eingewöhnungsphase wieder voll auf DEL2-Niveau und hatte mit sehr guten Leistungen in den Playdowns gegen die Bayreuth Tigers maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt unserer Selber Wölfe. Der Angreifer hat seine Chance genutzt, überzeugte die Verantwortlichen und wird nun auch kommende Saison mit dem Rudel unserer Selber Wölfe auf Beutezug in der DEL2 gehen.

[vcex_spacing size=“20px“]

Das DEL2-Comeback war von Erfolg gekrönt

Der Deutsch-Tscheche Daniel Schwamberger wechselte Mitte Dezember aus der Oberliga zu unseren Selber Wölfen, hatte zuvor aber schon 208 DEL2-Spiele für Ravensburg und Weißwasser absolviert. Daniel sah den Wechsel zu unseren Selber Wölfen als Chance, sich wieder in der DEL2 zu etablieren. Er musste sich umstellen. In Lindau war er Topscorer, eine Rolle, in der er sich in der DEL2 nicht sah. Spielgestalter und Unterzahlspezialist, das sind die Rollen, in denen sich der 29-jährige wohlfühlt. Nach ein paar Spielen Eingewöhnungszeit war der Linksschütze wieder angekommen in der DEL2. Körperlich robust, kämpferisch und läuferisch stark präsentierte sich der ehemalige tschechische U19-Nationalspieler auf dem Eis und war spätestens in der Playdown-Serie gegen die Bayreuth Tigers die Verstärkung, die man sich erhofft hatte. Nicht zuletzt seine beiden Tore sowie 3 Vorlagen in den 6 Partien gegen die Wagnerstädter waren ein immens wichtiger Beitrag zum Klassenerhalt unserer Selber Wölfe. Daniel ist einer, auf den man sich in schwierigen Zeiten verlassen kann. Diese Tatsache hat unsere Verantwortlichen überzeugt, mit ihm in eine weitere Saison zu gehen.

„Ich will den Fans etwas zurückgeben“

Daniel Schwamberger freut sich jedenfalls schon sehr auf die kommende Saison mit und bei unseren Selber Wölfen:

„Ich bin sehr froh darüber, hier in Selb bleiben zu können. Mir gefällt es hier wirklich sehr gut, sowohl im Club als auch in der Stadt – schon alleine wegen der Nähe zu Tschechien. Als ich mitten in der Saison hierherkam, um mit dem Team um den Klassenerhalt in der DEL2 zu kämpfen, bin ich großartig aufgenommen worden und ich habe mich gleich sehr wohl gefühlt. Besonders die Fans hier sind großartig. Ich möchte kommende Saison um den Playoff-Einzug kämpfen, um den Fans etwas für ihre überragende Unterstützung, die sie uns in der schwierigen Zeit haben zukommen lassen, zurückzugeben.“

Selber Wölfe, DEL2 – seit 2021/2022

 Daniel Schwamberger

Geburtstag:                              10.05.1995

Geburtsort:                               Vimperk, Tschechien

Größe:                                     1,83 m

Gewicht:                                     84 kg

 

Spiele              Tore                 Vorlagen          Strafen

Selber Wölfe                31                    4                      10                    8

Die Selber Wölfe wünschen Daniel Schwamberger eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2022/2023.

Fotos: Mario Wiedel

[vcex_spacing size=“60px“]